Galerie(Bilder anklicken für eine grössere Ansicht)

Kleines Motorservice :-) Kurbelwelle von unten...
Nachdem er schon ziemlich qualmte habe ich ihm neue Kolben, Laufbüchsen, ... gegönnt. Holz holen.
Graziano SAG 210r3 Drehbank Heidenhain TNC135 Streckensteuerung meiner Union-Fräse. Wird demnächst durch eine Haidenhain TNC310 (Bahnsteuerung) ersetzt.
Frisch gepflügter Acker mit 3 Schar Regent Beetpflug und Steyr 8070. Lindner Bauernfreund 320sn vs. Steyr 8165
Gepflügt und mit Kreiselegge kultiviert. Class Automatic-S Baujahr 1972 - voll funktionstüchtig!
Betonieren der Scheune mit reparierten und erweitertem (Selbstbeladung) Zwangsmischer. Dadurch braucht man keinen 2. Traktor mit Frontlader. Während dem Betonieren...
...und das Endergebnis! :-) Verladung der Welger AP12 Strohpresse...
Neuestes Renovierungsobjekt: Ein alter Weinkeller mit Presshaus. Oben schon zu sehen die Schalung für den Abschlusskranz für den neuen Dachstuhl. Im Keller selbst sind noch ein paar alte (leider leere) Weinfässer aus den 50-er Jahren...
Eine kleine Presse... ...und eine etwas grössere :-)
Mein gezogener Claas Super-Automatic-S im Einsatz bei der Ernte der Sommergerste. ...da es beim Misthaufen sehr eng ist und es deshalb mit dem Frontlader mühsam ist, habe ich einen kleinen Heckbagger besorgt!
Die schnelle Gruppe meines Grossen liess sich nicht mehr einlegen...das schreit nach komplettem Rebuild :-) Warum muss alles so gross und schwer sein???
und weiter gehts! Lastschaltgruppe und Kriechgang (Ist vor dem Gruppenschaltgetriebe und den Gaengen 1-4 in einem Zwischengehäuse eingebaut).
Endlich am Getriebe...vorne die Gruppe, hinten die Gaenge 1-4. Die Nutmutter an der Welle vorne hatte sich gelöst und das 1. Zahnrad sowie der zugehörige Synchronring waren einfach heruntergefallen, deswegen konnte man den schnellen Gang nicht mehr einlegen... :-( Fertig für den Winterdienst 2012/2013! (Nähere infos unter www.snow-away.at).
Mein "neuer" UNIMOG 406, das Logo des bekannten Energydrink-Herstellers stammt noch vom Vorbesitzer und wird natürlich noch entfernt! Einstieg in luftiger Höhe...
...Doppel H-Schaltung mit Vorschaltgetriebe, Kriechganggruppe und zuschaltbarem Allrad. Ergibt 16 Vorwärtsgänge und 4 Rückwärtsgänge. Der Umbau der Steuerung ist nun abgeschlossen - allerdings habe ich nun eine Heidenhain TNC155 genommen (Auch eine 2D Steuerung). Hauptsache man kann nun 2 Achsen simultan verfahren (Habe leider nur 2 Servos - X und Z Achse teilen sich einen Servo). Reicht aber für die meisten Anwendungen.
Meine beiden jungen Zuchtsauen, werden heuer noch befruchtet, dann gibts Ferkel :-) Die Aelteste. 6 Jahre alt, ca. 270 kg ...und ein bisschen faul :-)